Frühlingskonzert

Nach zwei Jahren Zwangspause durften wir ein wundervolles Publikum zum Frühlingskonzert 2022 begrüßen. Den Beginn machte das Jugendorchester unter der Leitung von Stefanie Pötscher und Gottfried Preining. Sie spielten die Stücke Irish Dream und Pirates of the Caribbean. Das erste Highlight des Abends bildete das Stück The Sword of Kings, welches von beiden Orchestern gemeinsam, unter der Leitung unseres Kapellmeisters Martin Elmer, gespielt wurde und einen fließenden Übergang bildete. Mit bekannten Melodien wie der Annen Polka von Johann Strauß Sohn und dem Marsch Das Böhmische Feuer zeigte die Kapelle ihr ganzes Können. Ein weiteres Highlight bildete das Solostück Petite Fleur. Klara Preining begeisterte uns auf ihrer Klarinette. Besonders stolz sind wir auf unsere ausgezeichneten und geehrten Musikerinnen und Musiker. Herzlichen Dank auch an das Sprecherduo Lisa Jungwirth und Mag. Reinhard Waldhäusl.